„Ich möchte jedes Training „gewinnen“, das bedeutet, jede Übung, jedes Set mit dem jeweiligen Ziel so auszuführen, damit das Team auf seine Aufgabe, nämlich das Spiel gewinnen, vorbereitet ist.“

Der nächste Gast in der Sportrunde: Adam Radomirovic – Basketball-Head Coach Bascharage Hedgehogs (Luxemburg)

Alter: 35

Sportart: Basketball

Ich freue mich sehr über den nächsten Gast der Sportrunde. Denn mit ihm kommt nicht nur ein wahrer „Basketball-Verrückter“ (im positiven Sinne) zur Wort, dessen Antworten Hand und Fuß haben, sondern Jemand aus meiner eigenen Basketball-Geschichte. Ich habe mit Adam Radomirovic selbst in der Jugend von Brandt Hagen in der U16 gespielt und durfte mich von seinem eisernen Willen und hohem Basketball-IQ beeindrucken lassen. Nachdem Adam seine Spielerkarriere leider früh verletzungsbedingt beenden musste, nutzt ihm sein umfassendes Basketball- und Menschenwissen nun an der Seitenline als Coach.

Ich habe ihn gefragt an der Sport-Runde teilzunehmen, da er wertvolle Sichtweisen vertritt, mit denen er sicherlich noch viele Menschen begeistern und bewegen wird. Der Sohn von der serbischen Trainerlegende Miodrag „Pure“ Radomirovic hat bereits viel in seiner jungen Trainerkarriere erlebt Nachdem er 3 Jahre Co-Trainer vom heutigen deutschen Bundestrainer Henrik Rödl bei TBB Trier (Damals 1. Basketball Bundesliga) war, wechselte mit 27 Jahren nach Luxemburg und startete bei Nitia Betembourg als Head Coach. Seitdem hat er Programm in Luxemburg geprägt. Um euch einen kleinen Eindruck von seiner „Verrücktheit“ und seinem IQ zu geben: Vor kurzem veröffentlichte er ein Scouting-System, um die europäischen Ligen miteinander vergleichen zu können. Dies fand die große deutsche Zeitschrift „Five“ so interessant, dass sie einen großen Beitrag dazu erstellt hat. Ein Interview mit Adam zum Thema findest du unter

Das Interview der Sport-Runde folgt in Kürze. Melde dich daher für die Erinnerung mit deiner Mail an.

Schreibe einen Kommentar