„Und dann visualisiere ich eigentlich die ganze Zeit. Ich gehe meine Bewegungsabläufe durch, meine Techniken, die ich machen will, meine Angriffs- und Abwehrtechniken. Ich sehe mich eigentlich die ganze Zeit vor meinem inneren Auge selbst gegen meine Gegnerin mit den Angriffstechniken, die sie so hat, kämpfen.“

Der nächste Gast in der Sportrunde: Aline Rotter-Focken – Ringerin und Olympia-Gold-Gewinnerin in Tokio 2021

Alter: 31

Sportart: Ringen

Ich freue mich riesig über den nächsten Gast der Sport-Runde. Olympia-Siegerin Aline Rotter-Focken hat sich den Fragen gestellt und die Leser*innen werden nicht enttäuscht. Eindrucksvolle Einblicke in die Wettkampfvorbereitung, das Lernen des Umgangs mit Ärger sowie die Wettkampfanalyse, sind neben vielen weiteren Punkten, Highlights des Interviews.

Aline hat, nach der Goldmedaille in Tokio, ihre sportliche Karriere beendet und widmet sich anderen Herausforderungen im Leben. Sie kann jedoch auf eine Eindrucksvolle Karriere zurück blicken und kann als Vorzeigeathletin beschrieben werden. Mehr über ihr Leben und ihre sportlichen Erfolge (z. B. Weltmeisterin 2014) erfahrt ihr unter folgendem Link (Wikipedia).

Einen beeindruckenden Eindruck von Aline bekommt man aber vermutlich bei dem Finalkampf in Tokio, bei dem sie sich den langersehnten Traum von olympischen Gold erfüllen konnte. Harte Arbeit und der Umgang mit zahlreichen Rückschlägen führte schließlich zu diesem Erfolg.

Das Interview der Sport-Runde folgt in Kürze. Melde dich daher für die Erinnerung mit deiner Mail an.

Wichtiger Hinweis: Die Teilnahme des Gasts an der Sport-Runde lässt keine Rückschlüsse darüber zu, ob eine sportpsychologische Zusammenarbeit mit Sebastian Altfeld besteht. Es ist lediglich ein Zeichen dafür, dass der*die Sportler*in/Trainer*in die dankenswerte Bereitschaft zeigt, die eigenen Ansichten und Ansätze zu teilen. 

Foto von www.isi-blitzlicht.de

Schreibe einen Kommentar