„Ich bereite mich für jeden Athleten individuell vor, mache mir über das Jahr Notizen und    gebe es dann direkt weiter, wenn der Tag x gekommen ist.“

Der nächste Gast in der Sportrunde: Björn Kircheisen – Nachwuchsbundestrainer Nordische Kombination mit beeindruckender Karriere

Alter: 40

Sportart: Nordische Kombination

Ich freue mich über einen weiteren Hochkaräter in der Sportrunde. Mit Björn Kircheisen ist wieder ein Trainer mit einer erfolgreichen, eigenen Karriere dabei. Er ist derzeitig für den deutschen Ski-Verband für den Nachwuchskader-Athleten zuständig und gibt ihnen wertvolle Hinweise. Vermutlich auch viele aus seinem eigenen Repertoire, welches vermutlich ziemliches groß sein wird. Björn gewann selbst vier Olympia- und zwölf (!) WM-Medaillen.  Auch wenn dieses Interview mit Björn ganz interessant ist, hält es nicht seine persönlichen Sichtweisen als Trainer und den Umgang mit Athleten und sich selbst bereit. 

Das Interview der Sport-Runde folgt in Kürze. Melde dich daher für die Erinnerung mit deiner Mail an.

Wichtiger Hinweis: Die Teilnahme des Gasts an der Sport-Runde lässt keine Rückschlüsse darüber zu, ob eine sportpsychologische Zusammenarbeit mit Sebastian Altfeld besteht. Es ist lediglich ein Zeichen dafür, dass der*die Sportler*in/Trainer*in die dankenswerte Bereitschaft zeigt, die eigenen Ansichten und Ansätze zu teilen. 

Schreibe einen Kommentar