„Früher verlor ich häufig den Fokus nach Fehlwürfen und anderen Fehlern im Spiel“

Der nächste Gast in der Sportrunde: Fabian Bleck – Basketball-Profi bei den Crailsheim Merlins

Alter: 27

Sportart: Basketball-Profi bei Crailsheim Merlins (1. Bundesliga Deutschland)

„Fabi ist ein Spieler, der das Spiel verstanden und die richtige Entscheidung trifft“, so redet ein ehemaliger Trainer über Fabian Bleck. Der Basketball-Profi spielt seit 2012 in der höchsten Basketball-Liga Deutschlands. Weitere Infos zu seinem Werdegang findest du unter (Wiki-Link). Dabei freue ich mich besonders über die Teilnahme von Fabi, da ich ihn und seine Professionalität sehr schätze und er zudem aus derselben Ecke wie ich stammt (Weltstadt Breckerfeld!!!).

Derzeit bereitet er sich mit Crailsheim auf das außergewöhnliche Abschlussturnier um die deutsche Meisterschaft vor. Dies wird aufgrund der Corona-bedingten Saisonunterbrechung durchgeführt, um einen sportlichen Meister zu finden. Dabei galt Fabian mit Crailsheim als die Überraschungsmannschaft der Saison. Belegten Sie zeitweise die Tabellenspitze vor Mannschaften wie Bayern München oder Alba Berlin.

Neben den basketballerischen Fähigkeiten, besticht Fabian mit einer weiteren Besonderheit. Er ist einer der wenigen Berufssportler, die diese Leistung trotz der Erkrankung an Diabetes mellitus erreicht. Über seine Erfahrungen mit der Erkrankungen im Spitzensport berichtet er in tollen und lehrreichen Videos in seinem Youtube-Kanal „fabolus“. Ein Besuch für jeden Wert…https://www.youtube.com/watch?v=AZftgIRRsr8

Ich freue mich riesig, dass er sich an dem Projekt beteiligt und konkrete Fragen unteranderem zu seiner Wettkampf-Routine, Umgang mit Fehlern sowie was er seinem 14-jährigem Ich raten würde.

Das Interview folgt in Kürze. Melde dich daher für die Erinnerung mit deiner Mail an.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Laurita_sport

    Toll wenn es Gesichter zu den Geschichten gibt. das hilft dem Metier und baut die Hesitationen anderer Sportler ab.

Schreibe einen Kommentar