„Am liebsten stehe ich sehr früh vor allen anderen auf, um noch ein wenig Zeit für mich zu haben.“

Der nächste Gast in der Sportrunde: Frank Wieneke Judo-Olympiasieger als Athlet und als Bundestrainer

Alter: 59

Sportart: Judo

Der nächste Gast in der Sportrunde ist Teil der deutschen Hall of Fame des deutschen Sports (Link). Er hat deutsche Judogeschichte geschrieben, indem er nicht nur 1984 in Los Angeles als Athlet selbst Olympia-Sieger wurde. Als Bundestrainer konnte er zusammen mit Ole Bischof 2008 Gold in Peking gewinnen.

Im Rahmen der Sportrunde, teilt Frank sein unfassbar großes Wissen mit uns. Er berichtet dabei in erster Linie aus Sicht des Trainers über seine Erfahrungen, Sichtweisen und Ansätze. An dieser Stelle kann ich auch sein Buch empfehlen (Frank Wieneke: Mein Weg zum Erfolg >> Link).

Ich hoffe, dass ihr von seinen Rückmeldungen zu seinen mentalen Werkzeugen profitieren könnt.

Falls du dir den emotionalen Momente des Athleten Frank Wieneke ansehen möchtest, kannst du dir diesen gerne im folgenden ansehen: Gold Medaille von Frank in Los Angeles (1984)

Das Interview der Sport-Runde folgt in Kürze. Melde dich daher für die Erinnerung mit deiner Mail an.

Wichtiger Hinweis: Die Teilnahme des Gasts an der Sport-Runde lässt keine Rückschlüsse darüber zu, ob eine sportpsychologische Zusammenarbeit mit Sebastian Altfeld besteht. Es ist lediglich ein Zeichen dafür, dass der*die Sportler*in/Trainer*in die dankenswerte Bereitschaft zeigt, die eigenen Ansichten und Ansätze zu teilen. 

Schreibe einen Kommentar