„Mein Ziel als Trainerin ist das Beste aus jedem einzelnen Sportler herauszuholen und ihn neben der sportlichen Laufbahn auch in seiner Persönlichkeit zu entwickeln.“

Der nächste Gast in der Sportrunde: Franziska Hentke – ehemalige deutsche Schwimmerin, Olympiateilnehmerin, Vize-Weltmeisterin und angehende Diplom-Trainerin

Alter: 34

Sportart: Schwimmen

Ich freue mich über einen weiteren tollen Gast. Ich durfte sie an der Trainerakademie in Köln kennen lernen, als sie ihr Studium zur Diplom-Trainerin absolvierte. Franziska Hentke ist nach ihrer beeindruckenden Karriere als Schwimmerin mit diversen Titeln und Medaillen in die Trainerlaufbahn eingestiegen und gibt nun ihr umfassendes Wissen an die nachkommende Generation weiter. Einen Eindruck von Franziska erhältst du unter anderem in diesem Artikel. Hier gewinnt Franzi mit einem fantastischen Finish in London 2016 die Gold-Medaille bei den Europameisterschaften in London.

Das Interview der Sport-Runde folgt in Kürze. Melde dich daher für die Erinnerung mit deiner Mail an.

Wichtiger Hinweis: Die Teilnahme des Gasts an der Sport-Runde lässt keine Rückschlüsse darüber zu, ob eine sportpsychologische Zusammenarbeit mit Sebastian Altfeld besteht. Es ist lediglich ein Zeichen dafür, dass der*die Sportler*in/Trainer*in die dankenswerte Bereitschaft zeigt, die eigenen Ansichten und Ansätze zu teilen. 

Schreibe einen Kommentar