„Ich versuche mittlerweile täglich mindestens 10 Minuten zu meditieren oder verschiedene Atemtechniken anzuwenden. Eine gewisse Regelmäßigkeit hilft mir dabei, auch unter der Woche im Training konzentrierter und fokussierter zu sein. Das wirkt sich dann auch auf die Spiele aus“

Foto by Maike Lobback

Der nächste Gast in der Sportrunde: Jan Haller – Rollstuhl-Basketball-Nationalspieler und 3-facher Teilnehmer bei den Paralympics (2012, 2016 & 2021)

Alter: 34

Sportart: Rollstuhl-Basketball

Ich freue mich über einen weiteren tollen Gast. Er ist der erste Sportler aus dem Paralympischen Bereich in der Sportrunde. Mit Jan Haller kommt der 3-fache Teilnehmer bei den Paralympics (2012, 2016 & 2021) für die Deutsche Rollstuhl-Basketball-Nationalmannschaft der Herren. Neben seiner Rolle als Botschafter für die Paralympics (Link), ist er zudem eine wichtige Stütze bei der Erstliga-Mannschaft Hannover United.

Ich freue mich riesig, dass Jan dabei ist, denn er beeindruckt mit seiner Haltung und seinem Umgang mit unterschiedlichen Situationen auf dem Spielfeld. Diese Haltung und seine Fertigkeiten teilt er im spannenden Interview der Sportrunde. Um einen Eindruck von Jan und der Sportart zu bekommen, kannst du dir den kurzen Vorbericht von Sat 1 zu den Paralympics 2021 ansehen

Das Interview der Sport-Runde folgt in Kürze. Melde dich daher für die Erinnerung mit deiner Mail an.

Wichtiger Hinweis: Die Teilnahme des Gasts an der Sport-Runde lässt keine Rückschlüsse darüber zu, ob eine sportpsychologische Zusammenarbeit mit Sebastian Altfeld besteht. Es ist lediglich ein Zeichen dafür, dass der*die Sportler*in/Trainer*in die dankenswerte Bereitschaft zeigt, die eigenen Ansichten und Ansätze zu teilen. 

Schreibe einen Kommentar