„Natürlich strebt jeder nach dem perfekten Spiel, aber 99,9% meiner Wettkämpfe ist es meine Aufgabe meinen Wettkampf mit einer nicht perfekten Leistung zu gewinnen.“

Der nächste Gast in der Sportrunde: Kai Schäfer – Badmintonnationalspieler Einzel und Olympia-Teilnehmer in Tokio 2021

Alter: 28

Sportart: Badminton

Ich freue mich einen weiteren Olympioniken in meiner Sport-Runde begrüßen zu dürfen. Mit Kai Schäfer nimmt der Spieler „Platz“, der uns im Badminton bei den olympischen Spielen in Tokio 2021 vertreten hat. Dabei war das Jahr 2021 scheinbar ein ganz gutes. Denn er gewann zudem noch erstmalig den Deutschen Meistertitel. Dabei schaut Kai auf viel intensive Trainingsarbeit zurück. Und kann mit Verlaub sagen: Die Erfolge hat sich der Rechtshänder knallhart erarbeitet. Einen Einblick in sein professionelles und beispielhaftes Mindset erhaltet ihr in dem kommenden Interview.

Zudem ist er auch noch neben dem „Court aktiv“. Dabei ist er nicht nur Athletensprecher des europäischen Badmintonverbandes, sondern engagiert sich für eine nachhaltigere Welt. Gemeinsam mit seiner Partnerin Miranda Wilson, hat Kai das erste Nachhaltigkeitsprojekt im deutschen Badmintonsport gestartet. Es trägt den Namen „BadmONEarth“ und sollte definitiv mit einem Like unterstützt werden. Hier eine Links dazu

https://www.instagram.com/badminton.earth/?hl=de

https://www.badminton.de/news/badminton/badminton-sportlerinnen-starten-nachhaltigkeitsprojekt-in-der-dr-kongo/

Um einen Eindruck über die Geschwindigkeit und mentale Stärke von Kai zu bekommen, schau dir gerne das Ende des Matches gegen den indischen Spieler Manjunath bei den Orléans Open 2021 an. Schon beeindruckend, welches Tempo und Athletik in diesem Spiel steckt.

Das Interview folgt in Kürze. Melde dich daher für die Erinnerung mit deiner Mail an.

Wichtiger Hinweis: Die Teilnahme des Gasts an der Sport-Runde lässt KEINE Rückschlüsse darüber zu, ob eine sportpsychologische Zusammenarbeit mit Sebastian Altfeld besteht. Es ist lediglich ein Zeichen dafür, dass der*die Sportler*in/Trainer*in die dankenswerte Bereitschaft zeigt, die eigenen Ansichten und Ansätze zu teilen.

Schreibe einen Kommentar