„Ich benutze Minzöl für mich und die Athleten, um nochmals tief einzuatmen und sich zu fokussieren, bevor der Kampf beginnt.“

Bild von Kadir Caliskan

Der nächste Gast in der Sportrunde: Marcel Ewald – Bundestrainer Nachwuchs Freistil des Deutschen Ringer-Bundes

Alter: 39

Sportart: Ringen

Ich freue mich über einen weiteren tollen Gast. Ich durfte ihn an der Trainerakademie in Köln kennen lernen, als er sein Studium zum Diplom-Trainer absolvierte. Marcel ist der Trainer des deutschen Ringer-Nachwuchses. Der EM-Silbergewinner (2007),EM-Bronzegewinner (2010) und Silbergewinner bei den European Games (2015) als Athlet, bereitet heute die jungen Top-Athleten auf das Spitzenniveau vor. Dabei ist sein Führungsstil als athleten-orientiert zu beurteilen. Viel Kommunikation. Prüfen, was braucht der Athlet? Welche Rolle muss ich nicht einnehmen? Das sind Punkte, auf die Marcel wert legt. Und von diesen Einblicken gibt es zahlreiche in seinem Interview, dass demnächst in der Sportrunde veröffentlich wird.

Das Interview der Sport-Runde folgt in Kürze. Melde dich daher für die Erinnerung mit deiner Mail an.

Wichtiger Hinweis: Die Teilnahme des Gasts an der Sport-Runde lässt keine Rückschlüsse darüber zu, ob eine sportpsychologische Zusammenarbeit mit Sebastian Altfeld besteht. Es ist lediglich ein Zeichen dafür, dass der*die Sportler*in/Trainer*in die dankenswerte Bereitschaft zeigt, die eigenen Ansichten und Ansätze zu teilen. 

Schreibe einen Kommentar