„Meistens schreibe ich mir die Focus Cues dann auch auf das Handgelenk, damit ich mich während des Spiels dran erinnern kann. Denn manchmal übernehmen die Emotionen und es ist gut etwas zu haben, was mich wieder auf den Boden bringt.“

Der nächste Gast in der Sportrunde: Marie Gülich – Basketball-Nationalspielerin und Profi-Spielerin in Spanien und der WNBA

Alter: 29

Sportart: Basketball

Ich freue mich über den nächsten Gast der Sportrunde. Mit Marie Gülich freue ich mich euch ein Interview anzukündigen, dass so viel Mehrwert und Tiefe besitzt. Es geht um Core Values, Routinen und sehr offene Einblicke in das Innenleben einer unserer besten Basketballspielerinnen. Marie spielt derzeit in Spanien für Valencia und gewann in der Saison 2020/2021 den Eurocup. Letzte Saison gewann sie dann mit ihrem Team den spanischen Meistertitel und kam zudem in der Euroleague mit ihrem Team bis ins Viertelfinale.  Die Highlights ihrer Saison 2020/2021 findest du hier

Darüber hinaus war auch ihr diesjähriger Sommer 2023 mit der deutschen Nationalmannschaft sehr erfolgreich. Das Team wurde bei der EM 6. und konnten sich damit für die olympischen Spiele 2024 in Paris qualifizieren. Ein großartiger Erfolg für den deutschen Frauenbasketball.

Zuvor spielte Marie unteranderem in der amerikanischen weiblichen Profiliga WNBA. Über die studierte Psychologin könnte ich so vieles hier schreiben. Einfacher ist an dieser Stelle die interessante Dokumentation über sie zu empfehlen

Falls du Marie zudem mal live in Aktion sehen willst, so merke dir vor, dass 2025 die deutsche Natio mit Marie in Hamburg ihre EM-Vorrunde spielen wird und 2026 die Weltmeisterschaft in Berlin stattfinden wird.

Das Interview der Sport-Runde folgt in Kürze. Melde dich daher für die Erinnerung mit deiner Mail an.

Wichtiger Hinweis: Die Teilnahme des Gasts an der Sport-Runde lässt keine Rückschlüsse darüber zu, ob eine sportpsychologische Zusammenarbeit mit Sebastian Altfeld besteht. Es ist lediglich ein Zeichen dafür, dass der*die Sportler*in/Trainer*in die dankenswerte Bereitschaft zeigt, die eigenen Ansichten und Ansätze zu teilen. 

Schreibe einen Kommentar