„Ich habe für jedes Spiel einen eigenen Zettel mit meinen Stichpunkten aus der Vorbereitung. Die Punkte lese ich mir noch einmal durch und mache mir bewusst, mit welchem Fokus ich starte.“

Der nächste Gast in der Sportrunde: Matthias Hütten – Bundesstützpunktleiter des Badminton Nationalmannschaftstützpunkts in Mülheim an der Ruhr

Alter: 39

Sportart: Badminton

Der nächste Gast in der Sportrunde ist ein erfahrener Coach, der schon von Jugend bis Erwachsene insbesondere in der Jugend alles mitgemacht hat. Und das ist wertvoll, da Matthias Hütten (4 Jahre Assistenz-Bundestrainer Jugend (2009-12) und 6 Jahre Bundestrainer Jugend (2013-2018) sich auf diverse neue Situationen einstellen musste. Und das merkt man auch in seinen Antworten im Beitrag für die Sportrunde. Freut euch auf reflektierte und inhaltsvolle Ideen, Ansätze und Werkzeuge, die Trainerinnen wie Trainer im Jugend- Seniorenbereich interessieren dürften.

Um einen Einblick in die Arbeit von Matthias zu bekommen, verlinke ich euch gerne eines seiner Ausbildungsvideos auf Youtube: Schaut sie euch gerne mal an

Das Interview folgt in Kürze. Melde dich daher für die Erinnerung mit deiner Mail an.

Foto @BadmintonPhoto

Schreibe einen Kommentar