„Am Tag des Wettkampfs versuche ich mich an meinen Zeitplan zu halten. Auch das warm up folgt einer Routine, sodass ich weiß wie viel Zeit ich brauche, um pünktlich am Start zu stehen. Das gibt mir Sicherheit und erspart mir Stress.“

Foto by Viesturs

Der nächste Gast in der Sportrunde: Matthias Sommer – Bronze-Sieger bei Olympia 2022 in China im Bob-Fahren

Alter: 32

Sportart: Bob

Ich freue mich über einen weiteren hochkarätigen Gast. Mit Matthias Sommer kommt der Bronzegewinner bei den olympischen Spielen 2022 in Peking als Anschieber im 2er-Bob. Die Fahrt inklusive der Tränen der Moderatoren (!) kannst du nochmal hier sehen

Was ist ansonsten Wichtiges über Matthias zu erwähnen. Er begann seine Sportlerkarriere als Leichtathlet, ehe er zum Bobsport wechselte. 2015 gab er als Anschieber sein Debüt im Bob-Europacup. 2016 und 2018 wurde er Juniorenweltmeister im Viererbob. Ein Jahr später debütierte er am 19. Januar als Anschieber von Christoph Hafer im Weltcup. Nach einem Jahr Verletzungspause folgte konnte er sich schließlich rechtzeitig für die olympischen Spiele fit machen und einen Platz in dem Team Hafer ergattern.

Das Interview der Sport-Runde folgt in Kürze. Melde dich daher für die Erinnerung mit deiner Mail an.

Wichtiger Hinweis: Die Teilnahme des Gasts an der Sport-Runde lässt keine Rückschlüsse darüber zu, ob eine sportpsychologische Zusammenarbeit mit Sebastian Altfeld besteht. Es ist lediglich ein Zeichen dafür, dass der*die Sportler*in/Trainer*in die dankenswerte Bereitschaft zeigt, die eigenen Ansichten und Ansätze zu teilen. 

Schreibe einen Kommentar