„Im Endeffekt stehen wir da zusammen im Tunnel, bevor es raus zum Wettkampfpodest geht. Ich versuche ihnen da nur das Gefühl zu geben, dass sie sich auf mich verlassen können, ich hinter ihnen stehe und wir da gemeinsam rausgehen.”

Der nächste Gast in der Sportrunde: Patrick Loës –Bundestrainer der deutschen Damen-Ringer- -Nationalmannschaft   

Alter: 35 Jahre

Sportart: Ringen

Der nächste Gast in der Sportrunde ist erneut ein Hochkaräter. Der Bundestrainer der deutschen Damen-Nationalmannschaft im Ringen (Freistil) hat sich meinen Fragen gestellt und erneut wertvolle Ideen, Ansätze und Haltungen präsentiert. Patrick blickt dabei auf einen spannenden Werdegang zurück. Nachdem er mit 24 Jahren seine aktive Karriere beendete, wurde er bereits mit 26 Jahren Bundestrainer. Einen schönen Artikel dazu findest du hier. Und dies sehr erfolgreich. So feierte er im vergangenen Jahr mit Aline Rotter-Focken (Interview mit Aline findest du hier) die Goldmedaille bei den olympischen Spielen in Tokio. Ein schönes Interview vom Patrick auf den Weg zu den olympischen Videos findest du im folgenden Video:

Ich hoffe, dass du als Leser*in viel von seinen Ansätzen und Sichtweisen mitnehmen kannst.

Das Interview der Sport-Runde folgt in Kürze. Melde dich daher für die Erinnerung mit deiner Mail an.

Wichtiger Hinweis: Die Teilnahme des Gasts an der Sport-Runde lässt keine Rückschlüsse darüber zu, ob eine sportpsychologische Zusammenarbeit mit Sebastian Altfeld besteht. Es ist lediglich ein Zeichen dafür, dass der*die Sportler*in/Trainer*in die dankenswerte Bereitschaft zeigt, die eigenen Ansichten und Ansätze zu teilen. 

Schreibe einen Kommentar