„Wenn diese Fehler nicht bei Olympischen Spielen gemacht werden, dann sehe ich in jedem Fehler eine Chance es beim nächsten Mal besser zu machen und insgesamt stärker zu werden.“

Der nächste Gast in der Sportrunde: René Spies – Bundestrainer des deutschen Bob-Teams

Alter: 48

Sportart: Bob

Der nächste Gast in der Sportrunde ist erneut ein Hochkaräter. Mit René Spies freue ich mich den aktuellen Bundestrainer des Bob-Teams begrüßen zu dürfen. Er blickt zurück auf eine eigene erfolgreiche Sportler-Karriere (2x Teilnehmer bei den olympischen Winterspielen, Gewinner des Gesamt-Weltcups 2001, Europameister 2003), bevor er zunächst als Bundesassistenztrainer und 2016 als Chef-Bundestrainer anheuerte. Hier lässt sich seine Bilanz der letzten 5 Jahre auch ziemlich sehen. Aktuell bereitet er die Sportler*innen auf die olympischen Winterspielen in Peking (China) vor. Demnach freue ich mich, einen so erfahrenen Trainer erneut begrüßen zu dürfen.

Das Interview folgt in Kürze. Melde dich daher für die Erinnerung mit deiner Mail an.

Foto @ VIESTURS

Schreibe einen Kommentar