„Für mich gibt es nur zwei wichtige Sachen kurz vor dem Wettkampf: die richtige Kommunikation und dem Athleten einfach das Gefühl geben, dass er in diesem „Tunnel zum Sieg“ nicht allein ist und ich für ihn da bin“

Der nächste Gast in der Sportrunde: Slawa Kerber – Bundesstützpunkt-Trainer Boxen in Heidelberg   

Alter: 35

Sportart: Boxen

Der nächste Gast in der Sportrunde bereitet in Heidelberg Deutschlands Nachwuchselite-Boxerinnen und -Boxer (U17 – U22) auf die Herausforderungen bei großen internationalen Wettkämpfen vor. Dabei war Slawa, den ich im Diplom-Trainer-Studiengang an der Trainerakademie des DOSB e.V. kennen und schätzen lernen durfte, bereits selbst Teil des internationalen Boxzirkus. Und zwar aus Sportlersicht. Somit bringt er viel Verständnis und Einblicke für seine Schützlinge mit, die in den Ring steigen. Und das merkt man sehr in seinem wertvollen Interview, in dem du schnell seine ambitionierte und menschliche Führungsweise erkennen wirst.

Um dir einen Eindruck zu machen, wie Slawa als Coach agiert, schaue dir doch gerne den Kampf im Video an

Freue dich auf das Interview mit Slawa. Das Interview der Sport-Runde folgt in Kürze. Melde dich daher für die Erinnerung mit deiner Mail an.

Wichtiger Hinweis: Die Teilnahme des Gasts an der Sport-Runde lässt keine Rückschlüsse darüber zu, ob eine sportpsychologische Zusammenarbeit mit Sebastian Altfeld besteht. Es ist lediglich ein Zeichen dafür, dass der*die Sportler*in/Trainer*in die dankenswerte Bereitschaft zeigt, die eigenen Ansichten und Ansätze zu teilen. 

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Franklyn

    Mit Abstand der beste trainer/Mensch den man sich als Athlet vorstellen kann.

Schreibe einen Kommentar