Sei geduldig und genieße den Moment! Es ist ganz wichtig, dass man Situationen auf sich zukommen lässt. Sich selbst unter Druck zu setzen, führt meistens nur dazu, dass man verkrampft und keinen Spaß mehr am Sport hat.“

Der nächste Gast in der Sportrunde: Till Joenke – Basketball-Profi der Tigers Tübingen

Alter: 31

Sportart: Basketball

Ich freue mich über einen neuen Sportrunden-Teilnehmer aus meiner persönlichen Sportart Basketball. Mit Till Joenke nimmt ein Spieler an der Sportrunde teil, der einiges von der Basketballwelt gesehen hat. Er begann seine Karriere in den Jugendmannschaften des deutschen Rekordmeisters Bayer Leverkusen, bevor er 2012 nach Ulm wechselte und dort zunächst hauptsächlich in der Kooperationsmannschaft Weißenhorn Youngstars in der dritten Spielklasse ProB zum Einsatz kam, wo er in der Saison 2012/13 als „Youngster des Jahres“ ausgezeichnet wurde. Mit der Mannschaft von Ratiopharm Ulm bestritt er Einsätze auf internationaler Ebene im Eurocup 2012/13 sowie als Junioren-Nationalspieler in der deutschen U20-Nationalmannschaft. Aktuell spielt der athletische Guard für die Tigers Tübingen.

Das Interview der Sport-Runde folgt in Kürze. Melde dich daher für die Erinnerung mit deiner Mail an.

Wichtiger Hinweis: Die Teilnahme des Gasts an der Sport-Runde lässt keine Rückschlüsse darüber zu, ob eine sportpsychologische Zusammenarbeit mit Sebastian Altfeld besteht. Es ist lediglich ein Zeichen dafür, dass der*die Sportler*in/Trainer*in die dankenswerte Bereitschaft zeigt, die eigenen Ansichten und Ansätze zu teilen. 

Schreibe einen Kommentar