„Ich wollte immer der Beste sein in dem was ich tue! Das hat mir auch sehr oft Schwierigkeiten gebracht!“

Bild von Kadir Caliskan

Der nächste Gast in der Sportrunde: Tim Dieck – Eiskunstläufer und Olympiateilnehmer

Alter: 27

Sportart: Eiskunstlauf

Ich freue mich über einen weiteren tollen Gast. Mit Tim haben wir wieder einen erfahrenen Wintersportler in der Sport-Runde dabei. Tim wurde mit seiner damaligen Partnerin Katharina Müller 2020 deutsche Meister im Paarlauf und nahmen gemeinsam 2022 bei den olympischen Spielen in China als Vertretung für Deutschland teil. Um einen Eindruck für die Ästhetik dieser Sportart zu bekommen, kann ich die Kür bei Olympia nur empfehlen

Falls du Tim näher kennen lernen möchtest, so kannst du dies über seine Socialmedia-Kanäle wie Instagram (Link) und Youtube (Link)

Im Dezember 2022 gaben Tim Dieck und die britisch-spanische Eistänzerin Olivia Smart bekannt, dass sie ab der Saison 2023/24 als neues Paar für Spanien antreten wollen.

Das Interview der Sport-Runde folgt in Kürze. Melde dich daher für die Erinnerung mit deiner Mail an.

Wichtiger Hinweis: Die Teilnahme des Gasts an der Sport-Runde lässt keine Rückschlüsse darüber zu, ob eine sportpsychologische Zusammenarbeit mit Sebastian Altfeld besteht. Es ist lediglich ein Zeichen dafür, dass der*die Sportler*in/Trainer*in die dankenswerte Bereitschaft zeigt, die eigenen Ansichten und Ansätze zu teilen. 

Schreibe einen Kommentar