„Bevor es dann in die Halle geht zum Wettkampf, gehe ich nochmal die taktischen Anweisungen durch, die ich mit meinem Trainer am Tag vorher gemeinsam erarbeitet habe. Neuerdings habe ich eine kurze Meditation mittags eingebaut, um die Konzentration zu steigern.“

Der nächste Gast in der Sportrunde: Yvonne Li – Badminton-Profispielerin und Olympiateilnehmerin

Alter: 25

Sportart: Badminton

Ich freue mich über einen weiteren tollen Gast. Mit Yvonne haben wir die aktuelle deutsche Top-Badminton-Spielerin in der Sportrunde dabei. Sie gewann seit 2019 jedes Jahr den deutschen Meistertitel im Fraueneinzel und ist derzeitig in der Weltrangliste auf Platz 24. In einem schönen Artikel spricht sie über ihre 25 Stunden Training pro Woche, die sie dennoch nicht davon abholten, ihr Wirtschaftsingenieur-Studium voranzutreiben. Den Artikel findest du hier.

Schon sehr beeindruckend. Und beeindrucken kann Yvonne auch mit ihren spannenden Antworten in der Sportrunde.

Falls du einen besseren Eindruck von Yvonne erhalten möchtest, empfehle ich dir zudem ihr Porträt im Youtube-Kanal des Badminton Weltverbandes

Das Interview der Sport-Runde folgt in Kürze. Melde dich daher für die Erinnerung mit deiner Mail an.

Wichtiger Hinweis: Die Teilnahme des Gasts an der Sport-Runde lässt keine Rückschlüsse darüber zu, ob eine sportpsychologische Zusammenarbeit mit Sebastian Altfeld besteht. Es ist lediglich ein Zeichen dafür, dass der*die Sportler*in/Trainer*in die dankenswerte Bereitschaft zeigt, die eigenen Ansichten und Ansätze zu teilen. 

Schreibe einen Kommentar